Floyd Cabin

Wenn Du nur ein T-Shirt und Sneakers brauchst. Kein Check-in, keine Mühe

Floyd Cabin

Bounty White

Floyd Cabin

Floyd Gold

Floyd Cabin

Hot Orange

Floyd Cabin

Sugar Pink

Floyd Cabin

Magic Purple

Floyd Cabin

Pacific Blue

Floyd Cabin

Miami Blue

Floyd Cabin

Vegas Green

Floyd Cabin

Tarmac Grey

Floyd Travel Cases on Wheels

Was macht sie so besonders

Floyd Travel Cases on Wheels sind inspiriert von der kalifornischen Skateboard-Kultur der Siebzigerjahre und dem authentischen Stil von Venice Beach. Die Räder aus Polyurethan wurden auf Halfpipes in aller Welt getestet.

blank
blank

In den frühen Siebzigerjahren war Los Angeles der Schauplatz einer amerikanischen Kulturrevolution. Nachdem die coolen, sonnengebräunten und langhaarigen “Dogtown Boys” ihre Surfkunst auf den Wellen des Pazifiks perfektioniert hatten, begannen sie mit ihren Skateboards die leeren Abwasserkanäle und Betonbecken der Swimmingpools von Venice Beach zu eroberten. Als Cadillac Wheels im Jahr 1973 ein neuartiges weiches Skateboard-Rad aus Polyurethan einführte, hatte die Jugend endlich das richtige Material, um ihren lässigen Surf-Stil von den Wellen auf den Beton zu bringen. Was folgte, sollte als weltweite Revolution des Skateboardfahrens in die Geschichte eingehen.

blank

Hergestellt aus hochwertigem Makrolon®-Polycarbonat, sind die Hartschalenkoffer von Floyd ausgesprochen leicht, ausbalanciert, formstabil und haltbar. Erhältlich sind die Rollkoffer in den drei Größen Cabin, Check-In und Trunk sowie einer von Südkalifornien inspirierten Palette leuchtender Farben. Jeder Trolley ist ausgestattet mit einem Teleskopgriff aus äußerst haltbarem Aluminium und einem Aluminiumrahmen mit einfach zu bedienendem Klickverschluss und zentralem TSA-Zahlenschloss. Der Innenraum ist mit einem orangefarbenem, hochwertigen und reissfesten Nylonstoff mit Oeko-Tex® Standard 100-Zertifikat ausgekleidet. Die beiden Gepäckfächer lassen sich per Reißverschluss schließen, damit Gegenstände beim Öffnen des Koffers nicht herausfallen können. Für Laptops gibt es zudem ein separates Staufach mit leicht laufenden Reissverschlüssen.

Die Floyd Travel Cases on Wheels sind eine Ode an den Geist der Boheme von Venice Mitte der 1970er Jahre, an die schrille Designsprache von Skateboards, Surfbrettern, Streetwear, Motorrädern und Kustom-Kulture-Autos, die alle im pulsierendsten Jahrzehnt von Los Angeles entstanden. Seit ihrem Launch im Jahr 2019 begeistern die Hartschalenkoffer von Floyd selbst erfahrene Weltreisende mit ihrer herausragenden Qualität, cleveren Umsetzung und großen Detailfreudigkeit. Sie sind die idealen Reisebegleiter für Menschen, die weder den Teenager in sich, noch ihre Begeisterung für gutes, optimistisches und authentisches Design aufgegeben haben. Alle Floyd Travel Cases on Wheels rollen auf einer modernen Version jenes ikonischen roten Polyurethanrades, dem das Skateboard in den Siebzigerjahren seinen Siegeszug verdankte.

blank

Mit nonkonformistischem Stil, smarten Funktionalität und herausragender Verarbeitungsqualität überzeugen Floyds Reisekoffer auch die anspruchsvollsten Reisenden und Designenthusiasten. Mittlerweile hat Floyd auch zahlreiche lässige Taschen und Reiseaccessoires im Programm. Die Weekender, Shopping Bags, Laptop Sleeves, Wash Kits, Baseballmützen, Gepäckanhänger und Sticker sind allesamt so bunt, lebensbejahend und retro-futuristisch, wie man es von Floyd gewohnt ist.

Weiter lesen

Floyd Newsletter

Hidden
Hidden
Zusimmung(erforderlich)
Warenkorb

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec


Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren
Scroll to Top

Floyd Cabin

If you just need a t-shirt and sneakers. No Check-in, no hassle

Floyd Cabin

Bounty White

Floyd Cabin

Floyd Gold

Floyd Cabin

Hot Orange

Floyd Cabin

Sugar Pink

Floyd Cabin

Magic Purple

Floyd Cabin

Pacific Blue

Floyd Cabin

Vegas Green

Floyd Cabin

Tarmac Grey

Floyd Cabin

Bronco Brown

Floyd Travel Cases on Wheels

What makes them special

Floyd’s travel cases on wheels are inspired by 1970s skateboarding culture and Venice Beach. Their polyurethane wheels have been tested on halfpipes around the world.

In the early 1970s, Los Angeles became the center of an American cultural renaissance. As summers got hot in Southern California, the same local kids that were shaping their own surfboards to ride the waves of the Pacific started surfing the concrete basins of drainage ditches and empty swimming pools with their skateboards. When Cadillac Wheels introduced a new kind of soft polyurethane skateboard wheels in 1973, Venice youth finally had the right equipment to take their casual, low-slung surfing style to the streets – and stir up a worldwide skateboarding revolution.

Floyd’s hard shell suitcases on skateboard wheels come in three sizes – Cabin, Check-In and Trunk – and a palette of vibrant, fade-resistant colours inspired by Southern California. Made from high-end Makrolon® polycarbonate, the trolleys are lightweight, perfectly balanced, dimensionally stable and highly durable. The suitcases come equipped with expandable aluminium handles and an aluminium framelock with easy one-click snap closure and a central combination TSA lock. The interior is lined with Floyd’s trademark orange, high-quality, tear-resistant nylon fabric certified by Oeko-Tex® Standard 100. It features two closable compartments – a simple but clever solution for opening the cases discreetly, without items falling out – and a separate laptop holder with easy-running zippers.

Floyds travel cases on wheels are an ode to the spirit of Mid-1970s Venice Bohemia, to the flashy design language of skateboards, surfboards, streetwear, motorbikes and Kustom Kulture cars all created during Los Angeles’ most vibrant decade. Since their launch in 2019, Floyd’s suitcases are exciting the most experienced travelers with their supreme quality, clever packaging solutions and high attention to detail. All Floyd travel cases come with a modern version of the iconic red polyurethane wheels that made skateboarding big in the seventies and that now lend the trolleys a bold stance and a remarkably smooth, soft and silent ride. And just like the skateboarding teenagers of the past, the owners of a Floyd travel case are able to replace the wheels themselves and within an instant: There are plently of different color wheels available.

Combining nonconformist style, smart functionality and high-end production quality, Floyd’s trolleys are certain to please the most demanding contemporary traveller and design enthusiast. At the same time, Floyd has created an ever-growing range of cool and casual bags and travel accessories. From weekenders, shopping bags, laptop sleeves and wash kits to baseball caps, luggage tags and stickers – all of Floyd’s travel essentials reflect the brand’s positive, colourful and retro-futuristic spirit and style.

Read more

Floyd Newsletter

Hidden
Hidden
Consent(Required)
Shopping Cart
Please select your product

Wir verwenden Cookies, um Ihnen die beste Online-Erfahrung zu bieten. Mit Ihrer Zustimmung akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unseren Cookie-Richtlinien.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.


Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren
Scroll to Top